Ausgrabungen "Spitzäcker"
26. Januar 2008
Fotos Winfried Hahner

Während der Ausgrabungen haben Mitglieder des Historischen Vereins ab und an unter Anleitung von Grabungsleiter Oliver Specht mitgeholfen, soweit das auch bei den zumeist widrigen Witterungsverhältnissen möglich war. Am 26. Januar 2008 haben eine ganze Handvoll unserer Mitglieder dem Archäologen zur Seite gestanden, wie Winfried Hahner, Manfred Fuchs, Norbert König, Hermann Gröger und Heinz Kruppa.

Nähere Einzelheiten zu den Funden mitunter 7000 Jahre alter Gehöftreste (Bandkeramikerzeit), wird in einem Vortrag etwa Ende März 2008 im Kath. Pfarrheim Werneck zu hören sein, wenn die Auswertung der einzelnen Fundstücke erfolgt ist. Der Historische Verein Werneck e.V. wird den Termin auch auf unserer Seite hier ankündigen.