Neues Buch von Roland Bappert
 am 29. Oktober 2010

Am Freitag, 29. Oktober stellte Roland Bappert im Sportheim Zeuzleben seinen 2. Band mit dem Titel „Glasmalereien in Kirchen und Kapellen des Bistums Würzburg“ vor. Das erste Buch mit dem gleichen Titel erschien bereits 2007.

 Zu Beginn konnte der 1. Vorsitzende des Historischen Vereins Markt Werneck e.V., Herr Heinz Kruppa die 2. Bürgermeisterin der Marktgemeinde Werneck, Frau Doris Drescher, den Chef der Pfarreiengemeinschaft St. Sebastian, Herrn Pfarrer Dariusz Kruszynski sowie den Kreisheimatpfleger Herrn Karl-Heinz Hennig willkommen heißen. Anschließend lauschten etwa 35 interessierte Gäste, den mit Hintergrundbildern ergänzten Erläuterungen des Autors und sie erfuhren dabei, wie er zu diesem im Jahre 2003 begonnenen Hobby kam, das ihn bis heute nicht mehr losgelassen hat.

Fotos: Winfried Hahner